Stilbruchs „Johannisbrot“ [23.11.2006]

Heute war es mal wieder an der Zeit, in den guten alten Stilbruch in der Wagnergasse zu gehen.

Nachdem wir im obersten Stockwerk freie Plätze gefunden hatten, machten wir uns an das Studium der Karte. Dort entdeckte ich unter dem etwas missverständlichen Namen „Johannisbrot“ ein Gericht, daß es mir Wert schien getestet zu werden. Dabei handelt es sich um Gulasch vom Schwein, verfeinert mit Merlot Barique und Creme Fraiche in einem knusprigen Brotlaib. Wer sich in Jena auskennt, weiß daß es im Restaurant „Zur Noll“ in der Oberlauengasse unter dem Namen „Backhausgulasch“ ein ähnliches Gericht gibt.

Für 8,40 Euronen eine wirklich riesige Portionn – auch wenn auf dem Photo vielleicht nicht so erscheint. Gegen Ende mußte ich ziemlich „kämpfen“ und schaffte auch dann auch nicht alles.
Für den größeren Hunger ein sehr emfehlenswertes Gericht.

One thought on “Stilbruchs „Johannisbrot“ [23.11.2006]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.