Spießbraten [03.01.2007]

Ich war heute mal wieder in der Mensa – meine Kritiker in dieser Richtung mögen mir verzeihen. 😉

Das Essen im Stilbruch gestern hatte mir doch wie bereits erwähnt ein kleines Löchlein in mein Wochenbudget gerissen, daher entschied ich mich heute für die billige Variante. Das ganze, soviel sei im Voraus erwähnte, hat gerade mal 4 Euronen gekostet, ein wirklich unschlagbarer Preis. Und niemand kann mir erzählen, daß er die Qualität des Essens seinem Geldbeutel permanent vorzieht. Aber genug der Rechtfertigung – kommen wir zum wesentlichen. Das heutige Angebot in der Abbe-Mensa bestand aus einer gefüllten Paprikaschote, einer (Pseudo-)Jägerschnitzel auf Makaroni und schließlich Spießbraten mir Wirsinggemüse und Thüringer Kloßscheiben. Auch wenn Wirsing nicht gerade zu meinen favorisierten Gemüsen zählt, fiel meine Entscheidung auf letzteres, denn die Alternativen gaben visuell (und wie ich später von meinen Begleitern hörte) auch geschmacklich nicht sehr viel her.

Wie gesagt bin ich kein wirlicher Fan des Wirsings und das Bratenstück hätte auch bei Leibe größer sein können, aber es genügte letztenendes, um meinen mittaglichen Hunger soweit zu stillen. Als kleinen Bonus gab es dann noch einen großen Quark-Pudding in den Geschmacksrichtungen Erdbeer, Waldfrucht und Vanille (links oben im Bild) – wie gesagt alles zum oben genannten Preis. Im Gegensatz zu den 7,60 Eurönchen von gestern immerhin (fast) eine Ersparnis von 50 Prozent…
Auch wenn einige Kritiker (zu Recht) die Mensa als nicht gerade tolle Alternative zu den anderen Mittagslocations in der Jenenser Innenstadt moniert haben, möchte ich sie aufgrund ihres doch recht annehmbaren Preis-Leistungsverhältnisses nicht wirklich missen. Für Leute die günstig ihren Lunch einnehmen wollen, ist sie immer noch unschlagbar, auch wenn die Qualität der angebotenen Speisen mit Sicherheit nicht an die “echter” Restaurants herankommt. Das steht außer Frage…

« « Stars, before they where Stars | Colt Seavers reloaded » »

Hinterlasse ein Kommentar

XHTML: Erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>