Ampeldings – ein Blitzgerät ?

Gesehen an einer Ampel in Nordhessen. Das Teil sieht aus wie eine rote Warnleuchte , jedoch war auf dieser Seite der Fahrbahn kein Fuß- oder Fahrradweg. Für die von Rechts einmündende Fahrbahn vielleicht eine Warnleuchte? Dafür wäre sie aber eher ungünstig angebracht. Hat wer so etwas schon einmal gesehen? Ist das vielleicht ein Blitzgerät für Leute, die bei Rot rüber fahren? Wäre dann wohl eher unglücklich angebracht.

10 thoughts on “Ampeldings – ein Blitzgerät ?

  1. ok, dann werd ich mal das rätzel lüften:
    das ist eine Warnleuchte, welche zu leuchten beginnt wenn auf der B27 stau ist. die nächte abfahrt von der B27 ist nämlich für staus bekannt und es bildet sich leicht ein rückstau. Also Ampelleuchtdings=Stauwarndings.

    …..alles nur mutmaßungen. keine garantie falls ich mich irre.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.