Mensa Doublefeature [02/03.04.2007]

Da ich gestern aufgrund des Webmontags (detaillierter Bericht folgt) nicht mehr dazu gekommen bin, einen Eintrag zu schreiben verpacke ich heute mal beide Tage in einen großen Post.
Kommen wir zuerst zum zu Montag, an dem es mich wie üblich in die Abbe-Mensa zu. Interessantestes Angebot des Tages war an jenem Tag (aus meiner Sicht) “Cordon bleu mit Pariser Karotten und Kartoffeln” – eine Meinung die wohl auch viele andere teilten, denn die Schlange hier war wirklich am längsten.

War durchaus in Ordnung und essbar. Auf Dessert verzichtete ich jedoch, ich muß wirklich mal kürzer treten. Zumindest in kleinen Schritten.
Am heutigen Tag war ebenfalls eine Mensa das Ziel, jedoch verschlug es und heute in die sog. “Philomensa”, also jene im Philosophenweg oberhalb des Planetariums.

So sehr viel besser wie viele sagen war diese jedoch heute nicht. Was mir von allem Angebotenen am meisten zusagte war wohl das “Gyros mit Tzatziki und Bratkartoffeln“.

Mit dem Tzatziki war es eigentlich recht gut zu genießen aber auf der anderen Seite nun wirklich nichts besonderes. Mensa ist halt Mensa. Obwohl die hier in Jena schon ganz gut sind – ich habe in anderen Städten schon weitaus schlimmeres erlebt und (mehr oder weniger) gegessen. War halt Glücksspiel wie immer und dieses mal war die Karte nicht ganz so gut.

Tags: , , ,

2 Responses to “Mensa Doublefeature [02/03.04.2007]”

  1. Ozeanix says:

    Also wenn ich sehe was du am 01.04.2007 gegessen hast, dann finde ich das hier wesentlich besser.
    Oder war das mit dem Wuerstchenbre** ein Aprilscherz ? (du hast das doch nicht wirklich gegessen)

  2. JaBB says:

    Du meinst den Meica Würtchenlunch ?
    Doch, den hab ich gegessen und er war für ein Fertiggericht gar nicht mal so schlecht.

Leave a Reply