Shoppen – der Film

Gestern entschieden wir uns spontan noch, in die 20.00 Uhr Vorstellung des Filmes Shoppen des deutschen Regisseurs Ralf Westhoff im hiesigen Capitol Kino zu gehen. Erwartungen hatte ich eigentlich keine – und wurde sehr positiv überrascht. Prinzipiell geht es um 18 münchner Singles die nach der Liebe ihres Lebens suchen und versuchen, diese in einem Speed-Dating zu finden. Der größte Teil der Handlung spielt daher auch während dieses Speed-Datings, bei dem sich die Probanden gegenüber sitzen und in einem Gespräch von jeweils
fünf Minuten Zeit haben, mehr über ihr gegenüber heraus zu finden. Die dabei entstehenden Dialoge, in denen es sich um Allergien, Konsumverhalten, Designerstücke und vieles andere dreht, machten den FIlm für mich zu einer der besten deutschen Kömodien, die ich seit langem gesehen habe. Wir kamen kaum aus dem Lachen und Schmunzeln heraus. Auch wenn ich normalerweise kein großer Freund des deutschen Komödienkinos bin, kann ich diesen Streifen vorbehaltlos weiter empfehlen – egal ob man ihn sich nun im Kino oder später auf DVD ansieht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.