Fischfilet [09.07.2007]

Zum Wochenanfang zog es uns heute in alter, aber inzwischen etwas eingeschlafener Tradition in das Restaurant zum Löwen im F-Haus. Das Angebot diese Woche war nicht schlecht, wenn auch irgendwie der große Hit fehlte. „Gefüllte Hähnchenbrust auf Salbeignocci“, „Pilz-Gemüseragout mit Ofenkartoffel und Knoblauch-Kräuterbutter“, „Spinat-Spätzle mit Schweinegeschnetzelten und Bohnensalat“ oder „Thüringer Roster mit Sauerkraut und Kartoffelpüree“ klangen zwar alles nicht schlecht, dennoch entschied ich mich letztlich für das „Fischfilet mit Pommes Frites uns Remoulade“ für 5,50 €uronen. Als es dann vor mir stand, mußte ich unterbewußt an britische Fish&Chips denken.

War wirklich nicht schlecht, besonders die Remoulade schien mir besonders gut gelungen – ob sie nun selbst gemacht oder aus irgend einem Metro-Fünf-Liter-Eimer stammte, kann ich jedoch nicht sagen. 😉
Alles in allem aber wieder ein durchaus lohnender und sättigender Besuch im guten alten Restaurant „Zum Löwen“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.