Classic Cheeseburger [12.07.2007]

Nach langer Abstinenz begaben wir uns heute Mittag mal wieder ins Cheers – dem “amerikanischen Restaurant” am Johannisplatz. Auch wenn ich aus eigener Erfahrung weiß, daß ein typisch amerikanisches Essen weitaus mehr sein kann als ein Burger, ein Sandwich oder ein Quesedilla, so sind es dennoch sehr typische Menus dort. Zuerst überlegte ich auch, ob ich vielleicht dieses mal nur eine der etwas kalorienärmeren Portionen nehmen sollte – dann jedoch verließen mich meine guten Vorsätze und ich wählte den Classic Cheeseburger mit den (sehr leckeren) Pommes Frites nach Art des Hauses. Dafür daß nicht wenige Tische im Cheers besetzt waren, ging es dann sogar ziemlich schnell mit dem Essen. Wir hatten gerade den passenden Zeitslot abgepasst, an dem die anderen ihr Essen bereits hatten bzw. kurz nach unserer Ankunft bedient wurden. 🙂

Vielleicht lag es daran, daß ich zu wenig Ketchup dazu gegeben hatte, aber ich fand den Burger samt Brötchen heute etwas “trocken” – wenn man das so sagen darf. Und einige der Pommes hatten etwas zu viel von der Würzmischung abbekommen – was eine leicht sandiges Gefühl auf der Zunge hinterließ, hatte man sie vorher nicht kräftig genug in Ketchup oder Mayo getunkt. Tat aber dem geschmacklichen Gesamteindruck nicht wirklich einen Abbruch. Ein mit Sicherheit nicht gesundes, dafür aber kalorienreiches und schmackhaftes Mittagessen. Und wenn man es nicht täglich macht, spricht nun auch wirklich nichts dagegen, oder?

« « Gefahrenstufen-Indikator | Club Bar “Vanity” » »

5 Kommentare to “Classic Cheeseburger [12.07.2007]”

  1. Thomas meinte am 12.07.2007 um 21:39 Uhr :

    Jetzt bekomme ich aber Hunger, einen recht zwiespaltigen Hunger.


  2. JORK meinte am 12.07.2007 um 23:13 Uhr :

    Neben der 80 in der HMP ist der Burger im Cheers das leckerste was es in Jena für mich gibt…


  3. Thomas meinte am 13.07.2007 um 06:34 Uhr :

    Verzweifelt lesend, meiner Unwissenheit mich schämend, zögerlich fragend:
    “was ist ein HMP”????


  4. JaBB meinte am 13.07.2007 um 08:08 Uhr :

    HMP = HolzMarktPassage
    Er meint wohl die Nummer 80 von der Speisekarte des dortigen Asiaten m Erdgeschoß


  5. JORK meinte am 13.07.2007 um 08:45 Uhr :

    Genau. Sehr zu empfehlen…


Hinterlasse ein Kommentar

XHTML: Erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>