ShowMyPC

ShowMyPC ist ein Programm, mit dessen Hilfe man seinen Desktop übers Internet einer anderen Person anzeigen kann – gesichert über SSH und Passwort. Und das beste: es handelt sich dabei um ein Open Source Projekt und ist daher (momentan noch?) kostenlos. Ähnliche Anwendungen kannte ich bisher nur kostenpflichtig. Kleiner Nachteil: Aktuell gibt es nur eine Windows-Version – Releases für MacOS (*lechz*) und Linux sind geplant – jedoch leider ohne verbindlichen Zeitrahmen. Ich kann mir gerade im Gespräch mit Kunden oder auch in den vielen Privat-Supportfällen Anwendungsbereiche für ein solches Tool vorstellen. Mit Proxys soll es gem. Angaben der Entwickler zwar nicht laufen, jedoch kommt es angeblich mit Firewalls zurecht. Muß ich bei Gelegenheit mal testen – und sei es aus einer Windows VM von OS X aus. ­čśë

[via]

2 thoughts on “ShowMyPC

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *