Reisnudeln mit Krabben nach Thai-Art [21.08.2007]

Heute bin ich mal wieder in Dresden angekommen – und nachdem es gestern beim Webmontag doch etwas später geworden war, hatte ich heute früh doch tatsächlich etwas Probleme, aus dem Bett zu kommen. Na ja, was solls – es gibt schlimmeres, und dies wäre die Tatsache, daß mein Stammhotel in Pieschen ausgebucht war und man mich daher in ein neues Hotel in Dresden-Neusstadt eingebucht hat. Das Hotel selber ist nicht übel – ich werde die beiden Hotels in einem separaten Post berichten – verfügt jedoch einen krassen Nachteil: Es gibt keinen Internetzugang auf dem Zimmer. Daher sitze ich aktuell mit meinem MacBook Pro im Café Neustadt an der Bautzner Straße in Dresden Neustadt, welches über einen T-Hotspot verfügt. Aber selbst davon einmal abgesehen, eine durchaus empfehlenswerte Location muß ich sagen. Das Café hat einen leicht französischen Touch (nicht nur durch die Musik die hier läuft) – und mein hier sein hat auch mal wieder absolut was von Digitaler Bohéme. Aber ich schweife ab – es sollte ja eigentlich ums Mittagessen gehen:
Heute verschlug es uns mal wieder ins bereits mehrfach erwähnte Hoang Do am der Haltestelle Pieschen. Ein kurzer Blick in die Karte verriet, daß aktuell Thai-Gerichte mit Reisnudeln für 5 €uronen pro Portion im Angebot waren – und da ich ja Krabben so liebe, entschied ich mich für die T4 – Reisnudeln mit Krabben nach Thailändischer Art.

War wieder mal sehr lecker muß ich sagen – einziger Pferdefuß war die Beigabe von Zitronengras, daß mir ja bekanntlichermaßen nicht so sehr zusagt. Mir gelang es jedoch, den ungeliebten Geschmack durch Beigabe von einigem Samba Olek erfolgreich zu überdecken. Abgesehen von dem Zitronengras aber wieder einmal eine sehr leckere Speise.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.