Gnocchi Lo Studente [21.09.2007]

Zum Wochenabschluß aßen wir heute im Lo Studente in der Johannisstraße zu mittag. Obwohl es etwas windig war, lud die warm strahlende Herbstsonne trotzdem dazu ein, sich draußen „auf der Gasse“ niederzulassen.

Erfreut konnten wir dort zur Kenntnis nehmen, daß man sich im Lo Studente wohl endlich durchgerungen hat neue Menukarten anzuschaffen. Statt der alten schwarzen mit Köstritzer-Einband bekommt man nun lange, rote Speisekarten ausgehändigt, die speziell für das Lo Studente gefertigt scheinen. Innen sind die Speisen dort durch am Fußende angebrachte Reiter in Kategorien geordnet, was die Karte ein wenig übersichtlicher macht. Sehr schön. Nur das Format selber – ich übertreibe wohl nicht wenn ich die Gesamtlänge mit ca. 40cm angebe – erscheint nicht wirklich ideal.

Inhaltlich hat sich allerdings wenig geändert. Wie bereits beim letzten Besuch befanden sich auch aktuell – so zumindest ein Beilagezettel in der Menukarte – Conichiglioni Zubereitungen im Angebot. Darauf hatte ich aber dieses mal keine Lust, weswegen ich ganz einfach die Gnocchi Lo Studente aus der Standardkarte wählte.

Leider war die Lo Studente Soße heute bei Leibe nicht sehr gelungen. Mir selbst fiel gleich auf, daß sie etwas versalzen erschien – und einer meiner Begleiter, bei dem ich mich versichern wollte daß ich keiner Geschmacksverirrung unterliege gab ihr auch noch das Attribut „fettig“. Nun ja, kann ja mal passieren. So lange dies nicht zur Regel wird, werden wir dem Lo Studente als Mittagsausflugsziel natürlich weiterhin die Treue halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.