Putenpfanne mit Basmatireis [28.09.2007]

Nach langer Pause, der letzte Besuch war meines Wissens Anfang August dieses Jahres, begaben wir uns heute mal wieder in den Stilbruch. Glücklicherweise fanden wir gleich im Erdgeschoss einen freien Tische – eine Tatsache die Dank der vielen Besucher gerade zur Mittagszeit dort nicht selbstverständlich ist. Ich brauchte nicht lange, um etwas zu finden, was meinem Gusto entsprach: Ich entschied mich mal wieder für die Putenpfanne mit Currysauce, Basmatireis und garniert mit Früchten. Ungewöhnlicherweise ging es dann sogar recht schnell, bis wir unsere Bestellung auf dem Tisch hatten.

Zwar ist der Preis von 8,10 €uronen (das wären 15,84 DM!!!!) schon fast über der Grenze von dem, was ich bereit bin für ein Mittagesse zu zahlen – aber bei den seltenen Besuchen im Stilbruch. Daß alles ständig teurer wird, sollte ja jedem bewußt sein – und daß der Euro kein Teuro ist, ist eine Lüge. Aber was will man dagegen machen? War auf jeden Fall wieder sehr lecker – auch wenn ich der Meinung bin, daß die Portionen früher größer gewesen waren. Wobei ich mich allerdings irren könnte. Meine Timeline lässt es im Rückblick zumindest nicht so erscheinen. Stilbruch ist zwar Preismässig eindeutig eher im oberen Preisbereich entzusiedeln, aber doch immer wieder einen Besuch wert.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *