Chinese vs. German Culture


Chinesische vs. Deutsche Kultur – Pünktlichkeit

Meiner Ansicht nach sehr treffende Gegenüberstellung zweier Kulturkreise bei verschiedenen Situationen des Alltags. Auch wenn die Anzahl der aus China stammenden Leute die ich kenne sich an zwei Händen abzählen lässt, bringt es diese auf Piktogramme vereinfachte Darstellung durchaus auf den Punkt. Gegenstimmen sind aber gerne willkommen – solange sie konstruktiv vorgetragen werden. Die linke blaue Seite ist die Deutsche, die rechte die Chinesische.

[via]

« « Squirrel | Trinkgeld für die Reinigungskräfte (USA) » »

Ein Kommentar to “Chinese vs. German Culture”

  1. Titania Carthaga meinte am 24.10.2007 um 21:21 Uhr :

    Dann bin ich aber (wie bereits des öfteren festgestellt) sowas von derart undeutsch! Und das beschränkt sich nicht nur auf diesen Aspekt…


Hinterlasse ein Kommentar

XHTML: Erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>