OS X Leopard

Habe gerade OS X Leopard erfolgreich installiert. Sehr schön – es Lief wie nicht anders zu erwarten extrem gut.
Detaillierter Bericht folgt in den nächsten Tagen.

Tags: , , ,

6 Responses to “OS X Leopard”

  1. Alex says:

    sei bitte ganz vorsichtig mit dem OS. Laut heutiger Spiegel-Online Ausgabe ist es in Bezug auf Sicherheit löchrig wie ein Schweizer Käse. Du solltest mit dieser unsicheren Software sicherheitshalber vor Erscheinen eines SP1 nicht ins Internet gehen. http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,515545,00.html

    Dein Freund und Vista-Anhänger
    Alex

    PS: Hoffentlich denkt Apple bald umund verarscht seine Kunde nicht so…

  2. JaBB says:

    Da ich eine eigene Firewall, nämlich Little Snitch, verwende besteht keine Gefahr.

    PS: Komisch daß sich die Micro$laves gleich an jeden Apple Bug so hochziehen. M$ verarscht seine Kunden ja schon seit über einem Jahrzehnt mit überteuerter, lieblos dahingerotzter Software. 😉

  3. JORK says:

    naja…bug ist in diesem zusammenhang schon untetrieben: Jürgen Schmidt, Chefredakteur des Fachmagazins “heise Security”: “Apple ist mit dieser Firewall auf dem Sicherheitsniveau, das Microsoft vor drei Jahren hatte.”

  4. JaBB says:

    Mag ja sein – aber da ich durch eine eigene Firewall nicht betroffen bin, das System ansonsten stabil läuft und das Problem auch Bestimmt bald behoben sein wird mach ich mir da keinen Kopf. Nachbesserungen sind aber definitiv notwendig.

  5. Alex says:

    wir wollten Dich ja nur warnen. Auch Du solltest sicheren Zugang zum Weltnetz haben. Wenn Dir so ein Minimalangebot Apple nicht sicherstellt, borge ich Dir bis zum SP1 gerne auch meine alte XP Lizenz (mit SP2).

    Aber was sag ich… in einem Jahr bist Du sowieso beim sichersten und besten Windows-OS aller Zeiten. Dann liegen die gefährlichen Zeiten hinter Dir! Wie immer wirst DU Dich bei der Vistagemeinde für nichts entschuldigen müssen, wir nehmen alle gern mit offenen Armen auf… Den Leopard kannst Du dann ja wieder in den Zoo bringen…

    Ahoi, aus dem verregneten Jena
    Alex

    PS: Mal ‘ne ernste Frage – Wann bist Du Weltenbummler eigentlich wieder im Lande?

  6. JaBB says:

    Ich bin seit Sonntag schon wieder da.

Leave a Reply