Optimierung

Da sich in letzter Zeit die Beschwerden über die schlechten Ladezeiten meiner Webseite gehäuft hatten, habe ich einmal die Seitenstruktur analysiert und einige Optimierungen vorgenommen. Ich hoffe daß dadurch die Ladezeiten zumindest etwas erträglicher geworden sind.

« « Deutsches Liedgut | duck family » »

3 Kommentare to “Optimierung”

  1. sapere aude meinte am 13.11.2007 um 21:20 Uhr :

    leider dauert es noch immer ewig lange, bis die seite lädt. hast du irgendeinen counter-code drin, der das ganze verzögern könnte? z.b. blogsocut ?

    mich wundert, dass dir das selbst noch nicht aufgefallen ist. :o)


  2. JaBB meinte am 13.11.2007 um 21:42 Uhr :

    Gemäß meiner Ladezeitenanalyse nimmt der erste HTTP-Request die meiste Zeit (etwa zwei Drittel) der Gesamtzeit in Anspruch. Irgendwelche Counter und ähnliches haben keine Signifikanten Auswirkungen auf die Ladezeit.
    Vielleicht sollte ich einfach den Provider oder das Paket wechseln.


  3. sapere aude meinte am 14.11.2007 um 00:41 Uhr :

    mh, auch wenn man die seite einmal aufgerufen hat, dauert es etwas länger, zu unterseiten zu kommen.
    das sieht mir allerdings trotzdem eher nach irgendeinem gadget- oder widget- oder button-ladeproblem aus – aber du bist ja hier der experte, du machst das shcon


Hinterlasse ein Kommentar

XHTML: Erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>