Gleichstand

Normal- und Super-Benzin auf dem preislichen Gleichstand, wirklich eine seltsamer Zustand wie ich heute beim Tanken feststellen musste. Daß die Steuern auf Benzin hier ein Witz sind, brauch ich ja glaube ich gar nicht zu erwähnen. Ich schätze hier mal, daß mittelfristig das Normalbenzin abgeschafft wird – vielleicht sind die Gewinnspannen den Ölkonzern-Bossen nicht mehr groß genug? Obwohl die Gewinnspannen ja nun wirklich der kleinste Teil, der größte Teil ist hier in Deutschland ja die Steuer.
Es wird wirklich Zeit daß man endlich eine Alternative zu diesem unseligen Öl entwickelt – es wird knapp, ist viel zu teuer und bestimmt die Geschicke der modernen Gesellschaft viel zu stark. Aber leider gibt es ja aktuell keine wirtschaftlichen Alternativen.

3 thoughts on “Gleichstand

  1. Genau das las ich kürzlich in den Nachrichten, weiss nicht mehr obs Spiegel.de oder irgendwas anderes war. Es ist nur ARAL, das seine Benzin- und Super-Preise angleicht (genaugenommen Super um 1 Cent senkt). Find ich, als Fahrerin eines nur-Benzin-schluckenden-Fahrzeugs ziemlichen Mist, aber egal. Getankt hab ich gestern für 1,33 😉

  2. ein benziner verbaucht in der regel doch weniger wenn man super tankt.
    zwar nicht merklich aber es ist unterm strich wohl egal was man tankt, es kostet das gleiche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.