Satz mit X…

… das war wohl nichts. Wäre auch seltsam gewesen, wenn ich beim ersten Mal (im Leben – ist echt wahr!) Lotto spielen gleich den Jackpot gewonnen hätte. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit vom Blitz getroffen zu werden erheblich höher gewesen ist, hätte ich mir womöglich hinterher Vorwürfe gemacht, es nicht zumindest versucht zu haben. Wäre natürlich auch zu geil gewesen – alleine die Zinsen auf einem Tagesgeldkonto mit 4% hätten etwa (über den Daumen gepeilt) 2.300 €uronen TÄGLICH gebracht. Na ja, muß ich halt weiter arbeiten – was solls. 😉

5 thoughts on “Satz mit X…

  1. Ich hab gestern auch das erste Mal in meinem Leben Lotto gespielt. Leider hatte ich nur 2 Richtige. 🙁
    Also heißt es für mich auch heute wieder „work, work!“ (Zitat eines Peons aus WC3)^^

    Wünsche einen schönen Nikolaus!

  2. Da bist du nicht der Einzige…
    Die ganze Nation war für einige Tage „vereint“ in einem Traum von „Was wäre wenn“.

    Kaum ein TV-Sender (und sogar Blogger) der nicht üer die Jackpot-Jagd berichtete.
    Und ehemalige Lottomillionäre – inzwsichen verarmt, weil alles „verjubelt“ – konnten mit TV-Interviews etwas Geld verdienen, um erneut zu spielen.
    Gab es eigentlich Jemand der nicht gespielt hat.?
    Jetzt mal abgesehen von den den Brüdern Albrecht und anderen in Deutschland lebenden Milliardären…

  3. Glaube noch nicht mal das andere Millionäre nicht gespielt haben. Kann man ja noch mehr gewinnen. Irgendwelche Promis sollen bis zu 6.000 Euro fürs Lotto spielen ausgegeben haben. Wenn ich mal spiele(hoher Jackpott und so) dann immer nur ein Kästchen… denn wenn ich dazu bestimmt bin zu gewinnen dann reicht das ja wohl aus.

  4. ich hätte es dir ja gegönnt – aber einen kleinen Fehler hat deine Rechnung: die täglichen 2.300 Euro musst du noch versteuern. gut, wird dich sicherlich nicht arm machen.

    @Andy: tolle Aussage – ich finde auch, dass ein Kästchen reichen muss. Wozu den Lottogesellschaften das Geld hinterher werfen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.