3 thoughts on “Weihnachtsmarkt

  1. Es gibt keinen kleinen Markt. Es gibt *den* Markt, auch gelegentlich „am Hanfried“ genannt. Und es gibt, wie auch immer der Platz heisst da vorm Uniturm, aber ein Markt is das jedenfalls nich und auch nie gewesen.

  2. Daß der ehemalige „Platz der Kosomonauten“, heute eher als Eichplatz bekannt kein Markt ist und auch nie war, ist mir natürlich auch bewusst. Ich habe die Bezeichnung zum ersten Mal beim Glühweinsocializing der Blogger (siehe auch hier) gehört und wollte mal sehen wie lange es dauert, bis jemand auf diese Falschbezeichnung reagiert. Danke also dafür. 😉

  3. Peinlich peinlich, heut erst ist mir eingefallen dass das, was du als kleinen Markt bezeichnest, tatsächlich „Holzmarkt“ heisst. Ich wohne schon zu lange nicht mehr in Jena *seufz*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.