Spaghetti Siciliana [03.01.2007]

Heute gingen wir ins Lo Studente zwecks dem Verzehr unseres Mittagsmahls. Ich mag mich täuschen, aber es schien mir im Gastraum so, als hätte sich die um 4cm größere Pizza inzwischen herum gesprochen, denn die meisten der ebenfalls anwesenden Gäste waren dabei eine solche zu verspeisen.
Ich aber entschied mich heute einmal entgegen dieses Trendes mal für eine Portion Spaghetti Siciliana, eine Nudelzubereitung mit einer Tomaten-Sahnesoße, Hackfleisch und Knoblauch. Ich liebe ja Knoblauch – und die Menge war meiner Meinung nach noch aktzeptabel, um die Kollegen im Büro nicht über die Maßen mit dem Geruch zu belästigen. Leider gab es aktuell kein Sonderangebot, sonst hätte ich mich vielleicht für eine Speise daraus entschieden. Aber mit 6,50 €uronen waren die Siciliana ja sogar etwas billiger als die meisten der Pizzas und sowie dem ansonsten von mir bevorzugten Nudeln mit der „Lo Studente“ Soße aus Tomaten-Sahnesoße, Schinken und Erbsen. Nach kurzer Wartezeit wurden die Speisen schließlich serviert.

Wirklich eine extrem leckere Zubereitung – eine gewisse Affinität für Knoblauch natürlich vorrausgesetzt. Ich jedem Besucher im Lo Studente in der Johannisstraße nur empfehlen, sie zumindest einmal zu probieren. Und die Menge reicht mehr als aus, um satt zu werden.

One thought on “Spaghetti Siciliana [03.01.2007]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.