Fusilli con Pollo & Schnitzeltag [23. & 24.01.2008]

Ich war die letzten Tage etwas busy – daher heute die Zusammenfassung für Mittwoch und Donnerstag.
Mittwoch war recht unspektakulär – wir absolvierten unseren wöchentlichen Besuch im Lo Studente in der Johannisstraße. Das aktuelle Angebot dort umfasste verschiedene Fusilli Zubereitungen zum ermäßigten Preis von 5,50 €uronen. Ich entschied mich für eine Portion „Fusilli con Pollo“ mit einer Tomaten-Sahne-Sauce und Geflügelfleisch.

Die Nudeln waren schön Al Dente und an der Soße gab es wirklich nichts auszusetzen. Gerne wieder – ich gehe einmal davon aus daß dieses Angebot auch noch kommende Woche gelten wird.

Der Donnerstag avanciert ja bei uns inzwischen zum Schnitzeltag – gerade wegen des alldonnerstaglichen XL Schnitzel im Café Quirinus.

Diese Woche bot man das Schnitzel sowie die Wahlweise angebotenen Kartoffelspalten oder Pommes mit Käsesoße und Sommergemüse an – wie immer für 5,50 €uronen. Und dieses mal lief alles im Gegensatz zum letzten Mal fast perfekt. Wir bekamen sofort einen Sitzplatz, wurde prompt bedient und hatten wenig später auch schon unsere Speisen auf dem Tisch.

Das Sommergemüse stellte sich wirklich extrem schmackhafte Beilage heraus – sehr frisch und leicht pikant angemacht. Das ließ mich auch verschmerzen, dass die Pommes Frites bereits leicht abgekühlt waren.
Alles in allem wieder ein sehr erfolgreicher Ausflug ins Quirinus – und ich hoffe dass sich dieser Schnitzeldonnerstag bei uns ähnlich gut etablieren lässt wie früher unser Loewe-Montag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.