Kurztest Dr. Oetker PizzaSnack Salame

Es ist mal wieder an der Zeit für einen kleinen Test einer Fertigmahlzeit.

Die Kosten für eine Packung lag gerade einmal bei 0,89 €uronen – da mußte ich natürlich zuschlagen. Für einen kleinen Zwischensnack erschien mir dies ein fairer Preis.

Die Zeit in der Mikrowelle war einfach deutlich kürzer und weniger aufwendig – daher entschied ich mich für diese Form der Zubereitung.
In der Verpackung fand sich ein Stück Pizza, das von unten und an den Seiten mit einem Stück metallisch beschichteter Pappe umfasst war.

Nach den zweieinhalb Minuten in der Mikrowelle war Erwartungsgemäß der Kase geschmolzen und das ganze aufgebacken, woran wohl auch die beschichtete Pappe nicht unschuldig war.

Als großen Vorteil empand ich, dass man auf den Rand um die Pizza verzichtet hatte. Leider war der Teig etwas an der Pappe festgebacken – aber davon einmal abgesehen erwies sich das ganze als wirklich leckerer und schnell zuzubereitender kleiner Snack.
Schauen wir uns noch einmal kurz die Brennwerte für dieses Gericht an:

Nährwerte für 100g
Brennwert: 1119 kj
267 kcal
Eiweiß: 9g
Kohlehydrate: 26,9g
Fett: 13,7g

Eine Portion bestand aus 135g, als nicht gerade ein kalorienarmes Lebensmittel.
Dennoch kann ich ihn für eine schnelle Zwischenmahlzeit empfehlen – ich werde ihn mir zumindest mit Sicherheit nicht das letzte mal gekauft haben.

« « Links [22.02.2008] | Tweets for Today » »

Hinterlasse ein Kommentar

XHTML: Erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>