Yet another Feuerwehreinsatz

Heute war mal wieder ein kleiner Feuerwehreinsatz am Turm hier in Jena – wie bereits letzte Woche und der davor. Doch im Gegensatz zu den anderen Malen erreichte uns diesmal der Alarm auch auf unserer Etage und wir mußten uns zähneknirschend auf den Weg nach unten machen. 🙁
Nach etwa 15 Minuten war der Spuk dann auch schon vorbei – und dafür waren mal wieder 5 Wagen der hiesigen Feuerwehr im Einsatz…

Print Friendly

Tags: ,

10 Responses to “Yet another Feuerwehreinsatz”

  1. Teutonia says:

    Das is aber häufig momentan??!! was geht da vor sich?

  2. JaBB says:

    Vielleicht zu empfindliche Rauchdetektoren oder Leute die im Büro rauchen ? Oder Fehlversuche beim Flambieren im Scala ?

  3. Shadowrunner says:

    Ihr solltet aber mal darüber nachdenken, die Rauchdetektoren im Haus auszutauschen oder jemand hat Spass Fakeanrufe bei der Feuerwehr zu machen …

  4. JaBB says:

    Aktuellen, aber unbestätigten Informationen zur Folge hat wohl jemand versucht, sich Popcorn in der Mikrowelle zu machen, was wohl etwas misslungen ist und den Feueralarm ausgelöst hatte.
    Spaßanrufe schließe ich bei so etwas mal aus – war halt ein kleiner “Unfall” – wenn die o.g. Informationen stimmen – der für den Verursacher wohl recht teuer wird, denn ich schätze mal dass er die Kosten für den Feuerwehreinsatz tragen muss…

  5. Tobias says:

    Das mit dem Popcorn ist schon eine Weile her. Über den aktuellen Grund kann man nur mutmaßen.

  6. Ich vermute die große Kaffeehausverschwörung rund um den Turm hat da ihre Finger drin 😉

  7. JaBB says:

    Warum Kaffeehausverschwörung? Weil viele Turmmitarbeiter während des Alarms in die umgebenden Kaffee-Locations gegangen sind? 😉

  8. Horst says:

    ja ja der Feueralarm das passiert bei uns zur Zeit auch häufiger. Allerdings liegt es bei uns entweder an einem defectem Rauchmelder oder an einem Scherzbold der den Alarm auslöst um nich zu arbeiten:

  9. wiemi says:

    Immerhin konntet ihr so eine Raucherpause einlegen – Habe das Spektakel mitbekommen, da ich ja jetzt ggü. vom Intershop-Tower wohne.
    Habe auch ein schönes Foto wie ihr draußen steht und “quarzt”

    ;-))

  10. JaBB says:

    Wenn du die Gruppe vor dem Eingang meinst: Da stand ich nicht mit dabei 😉

Leave a Reply