Hühnerbrust süß-sauer [27.02.2008]

Am Mittwoch wandten wir uns mal wieder ins Dr. Wok am Holzmarkt hier in Jena.

Das Angebot, für 4,90 €uronen eine Vor- und Hauptspeise zu erhalten erschien uns doch sehr verlockend. Allerdings griff ich bei der Kombination beider Gerichte heute etwas daneben. Doch dazu gleich mehr.
Als Vorspeise entschied ich mich für die Frühlingsrolle, die wie ich nach dem Servieren feststellte mit süß-sauerer Soße serviert wurde.

War schon mal sehr gut als Appetizer, doch als das Hauptgericht, Hühnerbrust Süß-Sauer mit Reis, an den Tisch gebracht wurde, mußte ich zu meinem bedauern feststellen, dass dieses mit genau der gleichen süß-sauren Soße wie die Frühlingsrolle zuvor.

Einziger Unterschied war eigentlich, dass hier noch Ananas hinein geschnitten waren. War ebenfalls rein essenstechnisch und geschmackstechnisch nichts dran auszusetzen, abgesehen davon dass man weiteres Gemüse vergeblich suchte, aber zwei mal die selbe Soße war natürlich nicht, was ich beabsichtigt hatte.
Dennoch mal wieder ein recht günstiges und leckere Mittagessen – die unglückliche Kombination war ja mein Fehler – das nächste mal bin ich dann eben schlauer. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.