Gebratene Ente Nr. 49 [19.03.2008]

Heute verschlug es uns ins Asia Food am Ende der Wagnergasse, Ecke Quergasse. Da wir aufgrund anderer Termine erst recht spät dort eintrafen, gab es keinerlei Probleme einen freien Tisch zu finden – entgegen anderer Erfahrungen wenn wir schon gegen 12.30 Uhr dort eintrafen.
Mein erster Impuls war es, einmal das Rindfleisch nach Szechuan Art zu probieren – letztlich entschied ich mich aber trotzdem um und wählte die Nummer 49, Ente mit Gemüse und schwarzen Bohnen – angeblich scharf und dazu natürlich Reis. Mit 5,90 €uronen gehörte dies zwar zu den teureren Gerichten in diesem kleinen Asia-Restaurant, aber es lohnte sich durchaus. Nachdem wir an der Theke bestellt hatten, ließen wir uns einem der Tische nieder und erhielten wenig später unsere bestellten Gerichte dort serviert.

Unter dem Entenfleisch fanden sich eine Mischung aus Paprika, Zwiebeln, Karotten und ähnlichen Gemüsen, dazu die kleinen schwarzen Böhnchen, die ich eigentlich als scharfmacher kenne – aber wie leider bei deutschen Asiaten so häufig war von wirklicher Schärfe kaum etwas zu bemerken. Aber von dieser kleinen „Fehlbeschreibung“ abgesehen erwies sich das Gericht als wirklich sehr schmackhaft. Und die Portionsgröße kann man durchaus als mehr als groß bezeichnen. Selbst ich mußte gegen Ende etwas kämpfen, das Gesamtgericht komplett zu verzehren – und das will schon etwas heißen. Daher möchte ich meine Empfehlung für das etwas abseits vom eigentlichen Stadtzentrum gelegenen Asia-Imbiss noch ein weiteres mal Aussprechen. Preis-Leistungs Verhältnis stimmt einfach. Nur an ihrer Definition des Begriffes „Scharf“ sollten sie noch etwas arbeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.