Ein großer Teller Bratkartoffeln [01.04.2008]

Leider war die Mittagspause aufgrund anderer Verpflichtungen heute bei mir ausgefallen, daher ergriff ich am Abend die Gelegenheit, meinen Kohldampf zu stillen. Dazu erschien mir Ein großer Teller Bratkartoffeln, der wahlweise mit gekochten oder Spiegelei sowie dem üblichen Salat im Quirinus serviert wurde genau richtig. Ich entschied mich für die Variante mit Spiegelei und hatte das gerade einmal 4,90 €uronen kostende Gericht etwa 20 Minuten später auf dem Tisch stehen.

Für meinen Geschmack etwas zu viel Salat, dieser deckte etwas weniger als die Hälfte des Tellers ab – aber ansonsten eine gute Wahl. Frisch gebratene Bratkartoffeln und dazu zwei leckere Spiegeleier – da kann man mit Sicherheit nicht viel falsch machen. Leider hat es sich aktuell manifestiert, daß es aktuell kein Mittagsangebot abweichend von den Standardangeboten im Quirinus gibt. Daher wird morgen der Tortillatag und am Donnerstag der Schnitzeltag wohl ausfallen müssen. Aber mit Mittagsangeboten ist es hier in Jena ja glücklicherweise nicht so dünne gesäht – wir werden mit Sicherheit etwas finden.

Tags: ,

3 Responses to “Ein großer Teller Bratkartoffeln [01.04.2008]”

  1. wolf says:

    Bei diesem Foto bekomme ich wirklich Appetit.
    Sieht sehr gesund aus – nehme an, die Bratkartoffeln sind fettarm zubereitet. ;-))

  2. vandyrk says:

    Sieht wirklich sehr lecker aus!

  3. JaBB says:

    Ich glaube nicht daß sie fettarm waren – aber sicher bin ich da nicht. Werde beim nächsten Besuch mal fragen. 😉

Leave a Reply