Rigatoni Arrabiata [02.04.2008]

Natürlich durfte auch diese Woche unser Besuch im Lo Studente nicht fehlen – wir wollten ja wissen wie das dieswöchige Sonderangebot lautete. Und wir wurden in unseren Erwartungen nicht enttäuscht – denn diese Woche gab es gleich zwei Kategorien von Angeboten: zum einen verschiedene Rigatoni-Gerichte für 5,50 und schließlich Kombinationen für Tagiatella für 6 €uronen. Ich mußte lange überlegen, doch schließlich entschied ich mich für die Rigatoni Arrabiata, die explizit als scharf (und mit Knoblauch) bezeichnet wurden. Doch ich dachte ja zu wissen, daß scharf hier in Deutschland nicht wirklich scharf bedeutet. Daher ignorierte ich diesen Hinweis.
Innerhalb von etwas mehr als 10 Minuten hatten wir dann schließlich auch die Gerichte auch dem Tisch stehen.

Ich hatte das ganze jedoch wirklich unterschätzt – denn was man hier servierte war wirklich mal scharf gewürzt. Das Knoblauch nahm dabei zwar keinen so extrem großen Faktor ein (obwohl ich eindeutig kleine Knoblauchzehen-Stücke in der Soße entdeckte). Die wohl aus frischen Tomaten zubereitete Arrabiata-Soße zeichnete sich jedoch vor alle durch ihre kräftige Schärfe aus. War wirklich extrem lecker – das einzige was fehlte war die fleischliche Komponente, denn das Gerichtg erwies sich letztlich als rein vegetarisch. Geschmeckt hat es aber alle mal – und jedem der scharf gewürzte Gerichte favorisiert, dem seien diese Rigatoni Arrabiata ohne Vorbehalt enpfohlen.

One thought on “Rigatoni Arrabiata [02.04.2008]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.