Links [06.04.2008]

Fotografie

Moviez

Misc

4 thoughts on “Links [06.04.2008]

  1. Revolution – cooler Werbespot????

    Schonmal darüber nachgedacht, dass sich Che und Marx und alle anderen in diesem Video im Grabe herum drehen, weil sie für den Kapitalismus ausgeschlachtet werden.

    Ich finde daran absolut nichts cooles. Mir wird eher schlecht!!!!

  2. Daß ein unbedacht verwendetes Wort an der falschen Stelle eine solche heftige Reaktion hervorruft, hätte ich nicht gedacht.

  3. Es ist keine Kritik an dir. Ich rege mich nur Maßlos über diesen Spot auf, und wollte mal meine Ansicht Preis geben?
    Was hälst du von dieser Sichtweise?

  4. Ich glaube daß sich Marx und Engels wohl in Anbetracht der Tatsache, welche Unmenschlichkeiten unter der Deckfahne der kommunistischen Revolution überall in der Welt begangen worden sind, schon im Grabe rundgezwirbelt haben müssten.
    Nicht daß der Kapitalismus oder irgend ein anderer religöser oder nicht-religiöser “Ismus” da irgendwie besser wäre – aber so ein kleiner Spot tut da auch nichts mehr zur Sache.

    Ein Mensch sollte nicht an eine Ismus glauben, er sollte nur an sich selbst glauben.

    Ich respektiere zwar die Ideen, die hinter der von Marx mit entwickelten und von den anderen dargestellte Revolutionären in einigen Ländern durchgesetzten Ideologie, aber die langfristige Implementierung war und ist in den meisten der mir bekannten Fällen zum Scheitern verurteilt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *