Pizza Schinken [24.04.2008]

Unser Ziel für den Mittwoch war mal wieder das Lo Studente. Das Wetter war so wunderbar, daß wir uns wie viele anderen auch dazu entschieden, uns nach draußen zu setzen. Das aktuelle Mittagsangebot dort umfasste verschiedene Nudelzubereitungen mit Fusllli (Spirelli), aber irgendwie war keine Soße dabei, die mir zusagte. Daher wandte ich meinen Blick in den hinteren Bereich der Karte. Ich war der Meinung, daß hier eine weitere Preissteigerung statt gefunden hat, aber bin nicht sicher. Ein kurzer Blick in meine älteren Eintragungen zeigte mir, daß z.B. die Gnocchi auch schon Anfang März 7,50 €uronen gekostet haben, die Pizzen scheinen mir jedoch etwas teurer geworden zu sein. Eine kurze Rückfrage ob sie die Preise erhöht hätte, wurde auch von einer der Servierkräfte mit einem lapidaren “ein bisschen” beantwortet.
Ich entschied mich für eine der günstigeren Pizza-Varianten, mit Tomatenmark, Käse und belegt mit Schinken für 6,50 €uronen. Nach annehmbarer Wartezeit wurden uns dann auch die Speisen an den Tisch gebracht.

Prinzipiell war die Pizza zwar ganz gut, nur fand ich daß man für den Preis etwas weniger sparsam mit dem Schinken hätte umgehen können. Alles in allem aber wieder mal ein ganz angenehmer Besuch im Ristorante Lo Studente.

Anmerkung: Der Eintrag ist zurückdatiert und erst am Folgetag entstanden.

Tags: , ,

Leave a Reply