Calzone und der Pizzamonat [06.05.2008]

Bei sommerlichen Temperaturen wandten wir uns heute zum Lo Studente in der Johannisstraße und setzten uns wie viele andere Gäste auch nach draußen. Wie wir schnell aufgrund der überall herumliegenden Flyer erkannten, ist der Monat Mai im Lo Studente komplett der Pizza geweiht.

Für den einheitlichen Preis 6 Euronen bietet man dort also aktuell alle Pizzen aus der Karte an. Da brauchten wir nicht lange zu überlegen. Während jedoch die meisten sich gleich auf die normalerweise mit 9,50 €uronen teursten Pizzen mit Parmaschinken, Gorgonzola und Salat stürtzten, entschied ich mich selbst für die Calzone, deren Preis normalerweise bei 8,50 €uronen liegt.

Was ich erhielt war wirklich ein Monster von einer Calzone, die mich mit 30cm wirklich vor einen harten Kampf stellte. Wie bereits Mitte Januar berichtet, bestand ein Gros der Füllung zwar wieder mal aus Pilzen – aber subjektiv gesehen scheint man da etwas umgedacht zu haben, und das Verhältnis zu Gunsten des Schinkens verändert zu haben. Immerhin ist sie dafür aber auch einen Euro teurer geworden seit Januar. Ich bin natürlich mehr als satt geworden – und das bei der Hitze heute. Das nächste mal werde ich mich wohl für eine etwas leichtere Pizzavariante entscheiden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *