Pizza Fiorentina [26.05.2008]

Den Wochenanfang machten wir dieses mal mit einem Besuch im Lo Studente, unserem Haus- und Hof-Italiener in der Johannisstraße hier in Jena, den wir letzte Woche irgendwie ganz vergessen hatten. Noch immer gilt dort das Pizza-Sonderangebot, ein weiteres Sonderangebot gab es leider dieses Mal nicht, aber man will ja auch nicht zu viel verlangen. Die Pizzen für 6 €uronen sind heutezutage ja auch kein allzu schlechtes Angebot. Ich entschied mich schließlich für die Version Pizza Fiorentina mit Schinken, Spinat und Spiegelei, die man uns nach annehmbar kurzer Wartezeit schließlich auch brachte.

Und dieses Mal gab es im Gegensatz zum Pizza gleicher Sorte am 05.01.2008 hatte man auch wieder wie gewohnt Blattspinat und nicht Rahmspinat aus den hauchdünnen Pizzateig gelegt. Sehr schön. Abgesehen vom etwas sehr hart gebackenen Rand, der sich aber bei solchem Pizzateig nur schwer verhindern lässt. Gut, Kalorientechnisch ist eine Pizza natürlich wie meistens eine ziemliche Bombe, aber dafür werde ich heute beim Abendessen eben kürzer treten – das sollte kein Problem sein.

« « Mobilephone@Microwave | Links [27.05.2008] » »

Hinterlasse ein Kommentar

XHTML: Erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>