Hähnchenschnitte „Bombay“ [23.06.2008]

Zum Wochenanfang verschlug es uns gleich wieder einmal in die Kantine im Maarweg hier in Köln. Die Wahl entpuppte sich als gar nicht mal so schlecht, denn das heute Angebot konnte sich durchaus sehen lassen. Besonderes Interesse meinerseits dabei erweckte hierbei die „Hähnchenschnitte Bombay mit Bananen-Curry-Sauce und Mandelreis„, die lt. Auszeichnung eigentlich mit Brokkoliröschen serviert werden sollte. Als ich an der Ausgabetheke war, waren das Brokkoli aber aus, so daß man mir als Ersatz Zuckerschoten anbot. Das Gesamtgericht schlug schließlich mit 5,50 €uronen zu buche.

Also für ein Kantinenessen empfand ich es als wirklich gut. Nebenbei erwähnt: Der Küchenchef ist scheinbar Inder – ich bekam ich kurz zu Gesicht als die Thekendame (mit osteuropäischem Akzent) ihn kurz rief, um zu fragen ob es noch Brokkoli gäbe. Grundsätzlich war das Gericht natürlich indisch angehaucht, aber dem deutschen Gaumen stark angepasst. In Kombination mit der Sauce aber wirklich etwas exotisch angehaucht. Die Zuckerschoten passten nicht ganz dazu, aber besser als gar kein Gemüse dachte ich mir so. Mein Kollege hatte das selbe Fleisch genommen, dazu aber Pommes und Mayo gewählt und äußerte sich nicht sehr begeistert – ihm war es wohl zu trocken. Ich war aber zufrieden – und kalorientechnisch war es wohl auch noch mehr als aktzeptabel meine ich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.