Bratwurstschnecke mit Sommergemüse [08.07.2008]

Nachdem ich gestern leider keine Zeit zum Mittagessen hatte, verschlug es uns heute wieder mal in die Kantine im Maarweg. Das heutige Angebot dort war mal wieder sehr vielschichtig – es gab Entenbruststreifen auf asistischem Gemüse mit Reis, dann paniertes Geflügelfilet und schließlich eine “Bratwurstschnecke mit Sommergemüse und Kartoffeln“. Da die Entenbruststreifen leider etwas teuer waren, entschied ich mich für die Bratwurstschnecke, die schließlich noch mit etwas Pfeffersauce garniert wurde.

War wie meistens für Kantinenessen ganz in Ordnung – die Menge der Kartoffeln war im Vergleich zu der Gesamtmasse zwar etwas zu groß, aber ansonsten eine wirklich leckere Mahlzeit für gerade einmal fünf €uronen. Alternativ hätte ich das ganze auch mit Pommes oder Reis bekommen können – man ist ja flexibel was die Zusammenstellung der Zutaten in dieser Kantine angeht – allerdings variieren dann die Preise nicht ganz einsehbar, daher verzichtete ich heute darauf. Die Maarwegkantine ist und bleibt eine gute, wenn auch im Vergleich zu einer Mensa nicht gerade günstige Location, um in diesem Teil Kölns zu Mittag zu essen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *