ICE Ausfälle

Wie vielen bereits durch die Presse bekannt sein dürfte, entgleiste hier in Köln zwischen Hauptbahnhof und Hohenzollernbrücke am Mittwoch dieser Woche ein ICE der der 3ten Baureihe. Nach Konzernangaben wohl durch eine defekte Radwelle – auf jeden Fall sieht sich die Bahn dadurch gezwungen, ihre komplette Flotte von ICE3 Zügen zu überprüfen. Hatte wirklich befürchtet, daß meine wochenendliche Rückreise nach Jena dadurch gefährdet sei – und zuerst sah es auch danach aus, denn auf der Webseite der Bahn ist ein PDF mit einer ziemlichen Latte von ICEs verlinkt, die heute nicht fahren oder durch Schienenersatzverkehr ersetzt werden.
Doch ich habe Glück – mein Zug scheint zu fahren. Eine Sorge weniger…

One thought on “ICE Ausfälle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.