Nasi Goreng, ertränkt… [21.07.2008]

Zum Wochenanfang wandten wir uns zum wiederholten Male in die Kantine, um dort unser Mittagsmahl einzunehmen. Das heutige Angebot dort umfasste neben Pangasiusspießen, gefüllten Paprika und Friteusen-Schnitzeln auch Nasi Goreng – ich entschied mich für letzteres und mußte für die Portion und einen dazu gehörenden Nachtisch fünf €uronen dafür lohnen.

Leider beantwortete ich die Frage, ob ich Soße wolle mit ja, ohne sogleich die Einschränkung „… aber nur ein bisschen…“ hinzuzufügen – daher ertränkte die Thekenkraft, dieses Mal der Inder (oder Pakistani oder was auch immer) aus der Küche, meine Portion regelrecht in warmer Sauce (könnte Soja gewesen sein).
Davon aber abgesehen war es echt ganz lecker, auch wenn man es natürlich nicht mit einer Portion vom Stehchinesen um die Ecke vergleichen kann. Kantinenversion eben. Der Nachtisch bestand aus einem Kirschenpudding mit ganzen, entkernten Kirschen mit Caramel und Vanillesauce, der ebenfalls ganz gut gelungen war. Das Preis-Leistungsverhältnis war heute wirklich in Ordnung – ich war heute mal abgesehen von der kleinen Ertränkung, mit der Kantine ganz zufrieden.

One thought on “Nasi Goreng, ertränkt… [21.07.2008]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.