Gulasch mit Nudeln [30.07.2008]

Heute war es mal wieder eine Affenhitze bei weit über 30 Grad, besonders um die Mittagszeit. Daher entschieden wir uns wieder einen möglichst kurzen Weg zu wählen und landeten ein weiteres Male in der Kantine. Dort bot man heute neben mit Käse und Tomate überbackenen Steak und Hackbraten auch für gerade einmal 4,50 €uronen als sogenanntes Tagesangebot Nudeln mit Gulasch an. Obwohl die anderen Gerichte auch gar nicht mal so schlecht aussahen, wählte ich schließlich doch den Gulasch.

Es handelte sich hierbei heute wirklich einmal um ein typisches Kantinengericht – aber doch ganz gut gelungen. Die darin enthaltenen Fleischstücke waren zwar für meinen Geschmack etwas zu groß – hier hätte sich das Küchenteam beim zerteilen etwas mehr Mühe geben können – aber das Rindfleisch selbst war angenehm zart und nicht besaß keinerlei Fettstellen. In der für Gulasch (und meinen Geschmack) etwas zu lasch gewürzten Soße fanden sich außerdem noch einige Pilzstücke, dem Anschein nach aufgeweichter Trochenpilz. War auf jeden Fall sehr sättigend – was bei den aktullen Temperaturen aber auch keinen allzu großen Mengen bedarf. Ich sollte in Zukunft mal häufige auf diese reduzierten Tagesangebote schauen, die nicht auf der ausgehangenen Menukarte, sondern auf einer separaten Wandtafel zu finden sind. Da kann man auch in der Kantine tatsächlich noch ein paar Eurocent sparen.

Tags: , , ,

One Response to “Gulasch mit Nudeln [30.07.2008]”

  1. Mad Max : Fury Road Movie Online

    blog topic

Leave a Reply