Putengulasch mit Gemüsereis [07.08.2008]

Heute begaben wir uns bei ziemlich schwüler Hitze zwecks Mittagessen mal wieder in die Maarweg-Kantine. Dort bot man uns heute neben Lachsfilet, Tortellini oder Geflügelschnitzel auch Putengulasch mit Reis an. Besagter Gulasch sah zwar eher nach irgend einer asiatischen Komposition mit Curry aus, aber mit der Benamsung ihrer Speisen haben sie es in der Kantine manchmal ja nicht so. 😉 Eigentlich bedeutet das aus dem ungarischen stammende Gulasch (dort eher gulyás) ja „Rinderhirtenfleisch“. Ich entschied mich nach visueller Inspektion dennoch dafür – auch wenn er mit 5,50 €uronen etwas teurer als die Standardgerichte war. Dazu wählte ich anstatt des Mandel- den ebenfalls angebotenen Gemüsereis und auf das Angebot der osteuropäisch-stämmigen Thekenkraft („Willst noch Karotte, Junge…“) auch von den Möhren.

Es handelte sich tatsächlich eher um eine asiatisch angehauchte Zubereitung, die entsprechend gut zu dem Reis passte. Die Fleischstücke waren meiner Meinung nach etwas zu groß geschnitten, aber so etwas bin ich ja inzwischen von der Kantine gewöhnt und sehe daher darüber hinweg. Einziger Kritikpunkt hier war ein größeres Knorpel-Fett-Stück, daß ich zwischen dem Fleisch entdeckte. Die gelbliche Sauce war mit Ananas und weiterem Gemüse gespickt – Reis und Karotten waren ebenfalls in Ordnung. Kantinenmahlzeit, aber wie in den meisten Fällen mehr als nur genießbar.

Mein Abschlußurteil:
Puten“gulasch“: +
Gemüsereis: +
Karotten: +

One thought on “Putengulasch mit Gemüsereis [07.08.2008]

  1. Pingback: blogring.org

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.