Große Currywurst mit Pommes [13.08.2008]

Bei stürmischen und wettertechnisch mal wieder eher instabilen Verhältnissen wandten wir uns auch heute zum Mittagessen ein weiteres Male in die Maarweg-Kantine – trotz der eher enttäuschenden Mahlzeit von gestern. Heute umfasste das dortige Angebot vegetatisch gefüllte Teigtaschen, Geflügelgeschnetzeltes mit Spargel und Karotten, unpaniertes Fischfilet und schließlich eine als Groß deklarierte Currywurst. Das Geflügelgeschnetzelte war zwar am Reizvollsten, aber mit fast sechs €uronen war es mit etwas zu teuer. So wählte ich die Currywurst und mußte, wie auch die anderen die dieses Gericht gewählt hatten, erst einmal warten, da die Pommes Frites ausgegangen waren und die neuen erst in die Friteuse abgesenkt worden waren. Aber nach ein paar Minuten wurden wir dann schließlich auch versorgt. Zum Gericht gabs wahlweise Nachtisch oder Salat – ich entschied mich für eine Schale Kirschenkompott mit Caramelsauce. Außerdem gab es zu der eher dünnen Ketchupsauce, die man über die Bratwurst gegeben hatte noch Currypulver an der Kasse, von dem ich mit einen Schlag auf den Teller gab.

Die Wurst war zwar etwas sehr fettig, aber ansonsten ok. Pommes Frites waren natürlich schön heiß, weil frisch gemacht, aber für meinen Geschmack etwas zu wenig gesalzen. Glücklicherweise stand ein Salzstreuer auf dem Tisch, so daß ich diesen Mißstand recht schnell beheben konnte.
Der Nachtisch stellte sich aber als wirklicher Lichtblick heraus – nicht zu süß und mit vielen Früchten, die keinerlei Kerne enthielten. Insgesamt nichts besonderes, typisches Fastfood eben, aber genießbar.

Mein Abschlußurteil:
Currywurst: +
Currysauce: +/-
Pommes Frites: +
Nachtisch: ++

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.