Lunar Eclipse (Mondfinsternis) [16.08.2008]

Wie einige vielleicht mitbekommen haben fand gestern eine (leider nur partielle) Mondfinsternis statt. Mit Stativ und 90-300er Teleobjektiv gelang es mir gestern Abend ein paar Aufnahmen von diesem Ereignis zu schießen. Leider aufgrund der Lichtglocke der Umgebenden Stadt sowie einer dünnen Wolkendecke sind die Bilder nicht ganz so scharf wie ich es gern gehabt hätte, aber die getroffene Auswahl dokumentiert das Ereignis dennoch ganz ansehnlich finde ich.

Lunar Eclipse
Lunar Eclipse
Lunar Eclipse
Lunar Eclipse
Lunar Eclipse
Lunar Eclipse

Fotos liegen bei Flickr – anklicken für größere Ansicht

« « Schweinebraten mit Karottenrahmgemüse [15.08.2008] | Geflügelschnitte mit Curry-Bananensauce [18.08.2008] » »

Ein Kommentar to “Lunar Eclipse (Mondfinsternis) [16.08.2008]”

  1. Fotoleinwand meinte am 19.08.2008 um 18:17 Uhr :

    Dies sind aber klasse Fotos. Ich habe es genauso mit meinen Augen gesehen und dies dann so auf dem Foto einzufangen… Kompliment!


Hinterlasse ein Kommentar

XHTML: Erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>