Kalbsragout mit Speckbohnen [28.08.2008]

Trotz der kleinen Enttäuschung mit den verbratenen Bratkartoffeln gestern landeten wir auch heute wieder in der Maarweg-Kantine. Und heute wurden wir wirklich nicht enttäuscht, denn neben „Vegetarischen Frühlingsrollen mit gebratenem Chinareis“, einem Schweinenackensteak oder Nürnberger Würstchen (wohl die Reste von gestern) gab es dort auch Kalbsragout mit Speckbohnen und Spätzle. Dies schlug zwar mit 5,90 €uronen zu buche – aber ich schloß mich wie gestern angekündigt wählte ich das, was auch der Gros der anderen bestellte und außerdem erschien es mir auch eine sehr gute Wahl.

Das Kalbsragout (oder sollte ich Kalbsgulasch sagen?) war schon einmal sehr gut gelungen – zartes Klabsfleisch in einer leicht ganz gut gewürzten Sauce mit Zwiebeln. Die Bohnen selbst waren leider mal wieder etwas abgekühlt, aber abgesehen von der Tatsache daß die Bohnen selbst etwas zu lange geblieben waren, kann ich das mit kleinen Speckwürfeln garnierte Gemüse ebenfalls nur als für Kantinenverhältnisse sehr gelungen bezeichnen. Über Spätzle selbst kann man ja recht wenig sagen – eine Sättigungsbeilage eben, die zwar nicht mehr ganz heiß war, aber dennoch gut zum Rest der Komponenten passend bezeichnet werden kann. Ich jedenfalls war heute sehr zufrieden mit dem gewählten Gericht.

Mein Abschlußurteil:
Kalbsragout: ++
Speckbohnen: +
Spätzle: +

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.