Hähnchenunterflügel mit Pommes [14.10.2008]

Nach einigen Tagen Abstinenz begaben wir uns heute mal wieder in die Maarweg-Kantine. Dort bot man uns heute neben Zanderfilet, Geflügelfrikasse mit Spaghetti oder Züricher Geschnetzeltes mit Spätzle auch Hähnchenunterflügel mit Pommes Frites und einer feurigen Paprikasauce sowie dazu wahlweise einem kleinen Salat oder einem Nachtisch für insgesamt 5 €uronen an. Bei dem Nachtisch griff ich dabei zu einem Zitronensorbet, das mir eine gute Alternative zum sonst noch angebotenen Wackelpudding oder Vanillepudding erschien.

Ich erhielt also sechs Stücke dieser Hähnchenunterflügel, eine annehmbar große Portion Pommes Frites, garniert mit einer wirklich mal einigermaßen scharfe Sauce mit kleinen Paprikastreifen. Die Flügelstücke bestanden aus angehm zarten Fleisch, das sich sehr einfach mit Messer und Gabel von den einem, maximal zwei Knochen lösen lies. Ebenfalls fanden sich erfreulich wenig Gelenkknorpel daran – war wirklich mal gut gelungen. Die Pommes Frites waren außerdem frisch aus der Friteuse und noch heiß, was ja leider nicht unbedingt selbstverständlich ist. Gekrönt wurde das ganze von dem leicht sauren, aber ansonsten gut gelungenen Zitronensorbet, das man mit einigen Mandelstücken und einer großen dunklen Weintraube garniert hatte. Alles Angaben sind natürlich auf Kantinenverhältnisse gemünzt, aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmte heute wirklich mal.

Mein Abschlußurteil:
Hähnchenunterflügel: +
Pommes Frites: +
Zitronensorbet: ++

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.