Putensteak „Hawaii“ [24.11.2008]

Heute bot man uns in der Maarweg-Kantine mit Frischkäse und Brokkoli gefüllte Teigtaschen mit Tomaten-Rahm-Sauce, „Königsberger Klopse“ mit Kapern-Sahne-Sauce, Fingermöhrchen und Salzkartoffeln, Schweinegulasch „Jäger Art“ mit Butterspätzle und Salat sowie zwei Putensteaks „Hawaii“ mit Ananasscheiben, Käse und Cocktailkirschen überbacken, dazu Currysauce und Mandelreis. Obwohl das Putensteak mit 5,90 €uronen das teuerste Gericht heute war, entschied ich mich dafür.

Was mir gleich als erstes auffiel war die Tatsache, dass man offensichtlich den auf der Karte ausgezeichneten Käse zum überbacken auf den Schnitzeln vergessen hatte. Das Fleisch war aber, von der nur noch mäßigen Temperatur einmal abgesehen, war aber ganz gut gelungen. Ich fand die Gesamtzusammenstellung trotz der milden Currysauce aber insgesamt etwas trocken. Lag wohl auch am Reis, an dem man bei Leibe nicht gegeizt hatte. War insgesamt nur Durchschnittlich muss ich sagen, im Nachhinein gesehen wären auch die Teigtaschen oder der Schweinegulasch vielleicht die bessere Wahl gewesen. Na ja, nächstes Mal bin ich hoffentlich schlauer. 😉

Mein Abschlußurteil:
Putenschnitzel „Hawaii“: +
Currysauce: +/-
Mandelreis: +/-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.