Putengulasch mit Reis [26.11.2008]

Auch heute landeten wir wieder in der Kantine, wo wir u.a. zwischen Nasi Goreng im Sonderangebot, Filetstücken mit Pfeffer-Rahm-Sauce und vegetarischen Spaghetti Bolognese wählen konnten. Außerdem gab es Putengulasch mit Paprikawürfeln auf Reis für 5,50 €uronen, für den ich mich entschied. Wahlweise war ein Salat oder ein Dessert dabei – hier entschied ich mich für eine Mousse Vanille, welches mit Ananas, Sternfrucht und einer Weintraube garniert war.

Heute bereute ich meine Entscheidung nicht, denn die zwar etwas groß geratenen Putenstückchen in einer mit roten und grünen Paprikastücken garnierten Sahnesauce serviert wurden, erwiesen sich als äußerst schmackhaft. Und gemeinsam mit dem Reis erschien es auch nicht irgendwie trocken – so wie es gestern der Fall gewesen war. Ich war sehr zufrieden. Und auch das Dessert war – wie eigentlich fast immer – ein Genuß. Die Oberfläche war zwar bereits etwas trocken, aber das lässt sich bei einem Mousse, das etwas länger an der frischen Luft steht, nicht verhindern.

Mein Abschlußurteil:
Putengulasch mit Paprikastückchen: ++
Reis: +
Dessert: ++

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.