Wildgulasch mit Rosenkohl [27.11.2008]

Auch am heutigen Donnerstag landete ich letztlich wieder in der Maarweg-Kantine, wo wir zwischen Miclhreis mit heißen Kirschen, Heringstipp „Hausfrauen Art“, mit Tomate und Mozarella überbackene Steaks und schließlich Wildgulasch mit Rosenkohl und Klößen wäheln konnten. Außerdem gab es noch im Sonderangebot den Putengulasch mit Reis von gestern im Sonderangebot für 4,50€uronen. Ich entschied mich den Wildschweingulasch, auch wenn ich den Milchreis ebenfalls reizte. Und das obwohl der Wildgulasch mit 5,90 €uronen das teuerste Angebot heute war.

Der Wildgulasch, dessen Sauce mit ein wenig schwarzen Pfefferkörnern versetzt war, erwies sich als ganz gute Wahl. Der Geschmack war leicht herb und das Fleisch angenehm zart. Leider war der Rosenkohl bereits weitgehend abgekühlt – und Rosenkohl gehört zu den wenigen Gemüsen, die einfach nicht mehr so recht schmecken wenn sie abgekühlt sind. Daher mußte ich hier auch leider einige auf dem Teller lassen. Die Klöße hingegen waren in Ordnung – auch wenn es einer hier mehr auch getan hätte. War in der Summe aber mal wieder eines der weniger guten Menus – da habe ich schon besseres in der Kantine erhalten.

Mein Abschlußurteil:
Wildgulasch: +
Rosenkohl: –
Kartoffelklöße: +

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.