Schinken- und Frikadellenbrötchen [05.12.2008]

Heute ergab sich leider nichts weiteres zum Mittagessen, daher entschied ich mich dazu mir einfach ein paar Brötchen im naheliegenden Rewe-Markt – oder besser gesagt in der dort angeschlossenen Oebel-Bäckerei.

Als ich dort ankam hatten sie schon wieder eine neue Mitarbeiterin – eine Frau älteren Semesters mit bereits herauswachsenden blondierten Haaren und „Designerbrille„. Ich formulierte meine Bestellung recht deutlich – so denke ich: Zwei Brötchen, eins mit Schinken, eins mit Frikadelle, beide mit Salat und Ei und ohne Gurke oder Tomate. Letzters bekam sie noch hin – aber beim belegen des Frikadellenbrötchens vergaß sie schon mal die Eischeiben. Hätte ich nicht aufmerksam den Zubereitungsprozess beobachtet hätte ich dann auch noch ein Käsebrötchen anstatt eines Schinkenbrötchens erhalten. Ich ließ sie aber den Käse auf dem Brötchen lassen und den Schinken noch nachträglich hinzufügen. Insgesamt zahlte ich 3,98 €uronen für die beiden belegten Brötchen.

Die Brötchen waren gut wie immer – die Wahl den Gouda-Käse auf dem Schinkenbrötchen zu lassen erwies sich als wirklich exzellent. 😉
Nichts besonderes und eher was für den schnellen Hunger, aber wenn sich nichts anderes zu Mittag ergibt eine durchaus sättigende Alternative.

One thought on “Schinken- und Frikadellenbrötchen [05.12.2008]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.