Gewinnfuchs

Lange war es ruhig gewesen – eigentlich zu lange. Doch gerade eben klingelte wieder mein Mobiltelefon und eine hektisch klingende Dame von einer Firma DSP war dran und erzählte mir das ich mich im April diesen Jahres bei ihnen eingetragen hätte und ob ich nun bis April 2009 mitspielen wolle oder kündigen. Auf meine Nachfrage nannte sie den Namen „Gewinnfuchs„. Ruhig und gelassen erklärte ich mir das ich nicht verlängern wolle und das ich mich auch niemals und mit 100%tiger Sicherheit bei so etwas angemeldete hätte. Darauf hin gab sie hektisch, aber freundlich zurück das sie das von ihrer Zentrale überprüfen lassen würde und wünschte mir einen schönen Tag. Dennoch werde ich natürlich weiterhin fein meine Kontoauszüge kontrollieren und unrechtmässige Abbuchungen zurückbuchen lassen. Dabei hatte ich schon gehofft, endlich aus diesen Telefonummer-Listen rausgerutscht zu sein…

Tags: ,

10 Responses to “Gewinnfuchs”

  1. Konstantin sagt:

    hi,mir ist soeben das gleiche passiert.habe mich dort auch nciht nagemeldet aber sie hatten alle meine daten bis zur KNR…komisch!…wollte mal fragen was danach passiert ist!hast die 59,90€ zurückbekommen oder wie lief es ab!

  2. JaBB sagt:

    Bei mir wurde nichts abgebucht – zum Glück.

  3. Biggy sagt:

    Bei mir wurde mit derselben Masche auch gerade angerufen abe ich hab die Dame abgewimmelt indem ich nach Ihrer Anruf-Nr. fragte und sagte es wäre offensichtlich weitergeleitet, denn ich habe eine ganz andere Handy-Nr.!
    Konstantin, hatten Die von Dir die Konto-Nr. oder eine frei vergebbare Kunden-Nr.??? Das ist ein riesige Unterschied. Abgebucht wurde übrigensbei mir nichts – ich werde meine Auszüge aber noch genauer kontrollieren in Zukunft

  4. Junk sagt:

    Bei mir auch…. und da ich erst vor einem halben Jahr aus dem Ausland gekommen bin, bin ich mir ziemlich sicher, dass ich nichts abgeschlossen habe…Ich hatte einen Herren am Telefon…hab ihm dann nach langem hin und her gesagt, dass ich nicht möchte, dass er mir jetzt Sachen mit der Post zuschickt…wer weiss, ob dass dann der eigentliche Vertragsschluss gewesen wäre. Nach meiner Ktnr habe ich ihn nicht gefragt…bin mal gespannt, wie das weitergeht….

  5. k.behrends sagt:

    mir ist leider dasselbe passiert. auch ich habe an keinem gewinnspiel teilgenommen und schon gar nicht meine kontodaten rausgegeben!!!! nun fehlen mir über 95 euro von meinem konto und ich weiss nicht wie ich wieder an mein geld komme!?! wie habt ihr es geschafft?

  6. JaBB sagt:

    Ich würde vorschlagen: Geld zurückbuchen lassen und die Sache dem Anwalt übergeben.

  7. k.behrends sagt:

    ich war schon bei meiner bank und wollte es zurückbuchen lassen.leider ist es zu spät. ich war krank,konnte somit meine kontoauszüge nicht ziehen und überprüfen und als ich es gesehen habe……auf dem auszug ist eine hotlinenr.aber ausser einem freizeichen passiert nichts.ich werde mich nachher erstmal an die verbraucherzentrale wenden und dann wohl tatsächlich einen anwalt einschalten.

  8. ute sagt:

    mir ging es ähnlich…nur gott sei dank war es noch nicht zu spät.der blick auf meinen kontoauszug ließ mich schwindelig werden. was hatte ich für 95.70 euro gekauft??? eigentlich nichts…bis ich auf den namen gewinnfuchs stieß… sämtliche alarmglocken fingen an zu läuten.
    wo haben die leute meine bankverbindung her… die hotlinenr. ist ein fake.

  9. Ehlers sagt:

    Habe auch gerade gesehen dass mir 95 Euro abgebucht wurden.Habe Einspruch und Kündigung gemacht.14 Tage später,gehe nicht jeden Tag zur Bank.Habe vorher am selben Tag bei Amazon eingekauft.Irgendwie sind meine Kontodaten dann zu GewinnFuchs gewandert. Mal sehen was passiert.

  10. ute sagt:

    ich noch mal…. bekomme laufend von diesem verein anrufe wegen kündigung und so… was soll ich kündigen wenn ich nix abgeschlossen habe…ich schalte nun einen rechtsanwalt ein…
    neuerdings wird sogar von denen eine telefonnummer gezeigt, aber wenn ich zurück rufen will geht dort niemand dran
    passt alle schön auf eure konten auf und regelmäßig kontrollieren… notfalls das geld von der bank zurück rufen lassen… man hat 6 wochen zeit damit…

Leave a Reply