Backfisch mir Remoulade [05.01.2009]

Zum ersten Arbeitstag des neuen Jahres zog es uns mal wieder in die Maarweg-Kantine. Nicht das ich sie vermisst hätte – aber sie ist und bleibt nun mal das beliebteste Ziel unter meinen Kollegen. Außerdem ist es was die Schnelligkeit angeht einfach kaum zu übertreffen. Heute konnten wir dort zwischen mit „Brokkoli und Fetakäse gefüllten Kartoffeltaschen“, „drei Stück Backfisch im Backteig mit hausgemachter Remoulda und Salzkartoffeln“, „Schweineschnitzel mit Paprika-Rahm-Sauce mit Buttererbsen und Kartoffelpüree“ sowie „Schweinefilet mit Pfeffer-Rahm-Sauce, Brokkoliröschen und Kartoffelkroketten“ wählen. Der Backfisch war mit 5 €uronen am günstigsten und als ich an der Reihe war, kam gerade eine frische Ladung aus der Küche – somit konnte ich einigermaßen Sicher sein das er noch heiß war. Dazu gab es wahlweise einen Salat oder einen Nachtisch – ich entschied mich wie man unten sehen kann für das Dessert in Form eines Fruchtquarks.

Backfisch mit Remoulade

Irgendwie fand ich den Backfisch etwas „geschmacklos“ – mein Kollege, der das selbe Gericht gewählt hatte konnte dies aber nicht bestätigen – also schiebe ich dies mal auf meine aktuelle Erkältung. Die hausgemachte Remoulade jedoch war heute mal extrem schmackhaft – ich fand aber neben Dill auch kleine Eistreifen darin, bestandteile die ich bei früheren Remouladenkreationen der Kantine vermisst hatte. Kartoffeln waren ebenfalls gut wie meistens und ebenfalls noch recht warm. Die Krönung jedoch war mal wieder der Fruchtquark, der heute sowohl von der Konsistenz als auch vom Fruchtgehalt mal wieder wirklich gut gelungen.

Mein Abschlußurteil:
Backfisch: +
Remouladensauce: ++
Salzkartoffeln: +
Fruchtquark: ++

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.