Chicken Wings mit Zigeunersauce [12.01.2009]

Es war bereits nach ein Uhr, als wir uns heute zwecks Mittagessen in die Maarweg-Kantine begaben. Dennoch herrschte dort noch reger Betrieb und wir reihten uns in die glücklicherweise recht kurze Schlange an der Ausgabetheke ein. Neben „Kalbsgulasch mit Nudeln“ auf der Sonderangebotstafel bot man uns dort heute zwischen „Allgäuer Kasespätzle mit Gouda überbacken, dazu leichte Käsesauce und Hirtensalat“, „Chicken Wings – kl. pikante Hähnchenunterflügel, dazu pikante Zigeunersauce, Pommes Frites und kl. Salat“, „Schweineschnitzel mit Pfeffer-Rahm_Sauce, dazu buntes Balkangemüse und Kartoffelpüree“ und schließlich „Zwei Hähnchenfilet natur mit Champignon-Rahm-Sauce, dazu grüne Bohnen und Butterkartoffeln“. Ich war etwas zwischen Schnitzel, Kalbsgulasch und den Chicken Wings hin und her gerissen und gab als ich an der Reihe mit dem Bestellen war, den Chicken Wings den Vorzug. Dazu gab es wahlweise einen kleinen Salat oder ein Dessert. Da glücklicherweise noch ein letztes Quarkdessert verfügbar war, fiel mir die Wahl nicht schwer.

Chicken Wings mit Zigeunersauce

Obwohl die Mittagsstunde bereits, wie ich oben erwähnte, fortgeschritten war erhielt ich ein wirklich noch annehmbar warmes Gericht. Die acht Chickenwings die man mir auf den Teller geladen hatte wog dabei auch die eher kleine Menge an Pommes Frites auf. Das Fleisch war mal wieder angenehm zart und ließ sich mit Messer und Gabel auch glücklicherweise ohne größere Probleme von den Knochen schälen, die dazu gegebene Zigeunersauce erwies sich als scharf, aber dennoch recht fruchtig. Allein die Pommes Frites hätten etwas grosser sein können – diese lagen wohl bereits etwas zu lange in der Warmhalteschale. Die Krönung war aber, wie meistens wenn ich dieses Dessert wähle, der Fruchtquark. Dieses mal hatte man den Quark mit reichlich Pfirsichwürfelchen garniert – alles in allem alles für Kantinenverhältnisse mal wieder sehr lecker muß ich sagen.

Mein Abschlußurteil:
Chicken Wings: ++
Zigeunersauce: +
Pommes Frites: +/-
Quarkdesser: ++

2 thoughts on “Chicken Wings mit Zigeunersauce [12.01.2009]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.