Fleischkäse mit Spiegelei und Erbsen [14.01.2009]

Auch heute bei begaben wir uns mal wieder in die Kantine – primär aus Zeitgründen, denn das Wetter war wirklich wieder angenehm mild. Auf der Karte fanden wir heute dort „Nudeln Napoli – Butterspaghetti mit fruchtiger Tomatensauce, dazu Broccoliröschen“ als vegetarisches Menu sowie „Fleischkäse mit Spiegelei, Buttererbsen, Bratensauce und Kartoffelpuree“, „Putenbrustgulasch mit Zwiebel und Paprikawürfeln in Rahmsauce, dazu Butternudeln und kleiner Salat“ und schließlich „gebratenes Lachsfilet in der Kräuter-Panade, dazu Safran-Sahne-Sauce, Broccoli und Basmatireis“. Für mich stand gleich fest, das es heute für mich der Fleischkäse sein sollte. Zum einen waren die Scheiben schön groß, wie ich in der Aufwärmtheke sehen konnte, außerdem waren meine letzten Erfahrungen wie z.B. hier oder hier damit ja nicht die allzu schlechtesten. Und auch das Ei sah ganz passabel aus. Für 5,10 Euronen war es außerdem auch im noch aktzeptablen Preissegment.

Fleischkäse mit Spiegelei

Meine Nase hatte mich dieses mal nicht getrügt. Auch wenn die Scheibe etwas untent rechts angebrannt aussehen mag, so war sie es nicht. Und ihre Größe glich die sonst etwas mickriger ausgefallenen Mengen von Erbsen und Kartoffelpüree aus – denn sie war nicht nur flächenmässig ansehnlich, sondern auch ziemlich dick. Die Bratensauce passte geschmacklich ebenfalls sehr gut zu der Gesamtzustellung. Ich war auch heute für Kantinenverhältnisse mal wieder recht zufrieden – auch wenn man natürlich anmerken muss dass man bei Fleischkäse natürlich nicht allzu viel falsch machen kann.

Mein Abschlußurteil:
Fleischkäse: +
Spiegelei: +
Buttererbsen: +
Kartoffelpüree: +
Bratensauce: +

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.