Bifteki mit Tzatziki [26.01.2009]

Auch heute führte uns unser Weg mal wieder in die Maarweg-Kantine. Wir hatten wenig Zeit, daher blieb uns keine andere Wahl. Heute bestand die Auswahl dort bestand heute aus „Gefüllten Kartoffeltaschen mit Frischkäse und Broccoli, dazu leichte Käsesauce und Hirtensalat“, „Biffteki (Rind) – kl. Frikadellen mit Paprika und Fetakäse gefüllt, dazu Tzatziki, Krautsalat und Pommes Frites“, „Zwei Putenbruststeaks mit Tomaten-Rahm-Sauce, dazu italienisches Pfannengemüse und Langkornreis mit Pinienkernen“ und „gebratenes Zanderfilet mit Dill-Sahne-Sauce, dazu Broccoliröschen und Butterkartoffeln“ sowie auf der Sonderangebotstafel „Curry-Bratwurst mit Pommes Frites“. Obwohl mit Sicherheit die Putenbruststeaks das verlockenste Angebot waren, entschied ich mich dann doch für das Bifteki, wobei ich allerdings den Krautsalat allerdings gegen einen Vanillepudding ersetzte. Das ganze zum Preis von 5,10 Euronen.

Bifteki mit Tzatziki

War nicht schlecht, auch wenn wie gewohnt sowohl die Biftekifrikadellen als auch die Pommes Frites nicht mehr ganz heiß waren. Die Kombination aus Frikadellen, knusprigen Pommes, leider etwas dünnen Tzatziki und Tomatenketchup erwies sich aber als wirklich extrem lecker – über die Kalorien möchte ich jedoch da mal lieber nicht nachdenken. Ebenfalls dünnflüssig war das Dessert, das man mit einer Scheibe Sternfrucht und einer halben Scheibe Ananas gespickt hatte – aber dennoch sehr schmackhaft und vor allem nicht zu süß. Eindeutig nichts besonderes – aber doch sättigend und wohlschmeckend.

Mein Abschlußurteil:
Bifteki: +
Tzatziki: +
Pommes Frites: +
Vanilledessert: +

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.