Chili con Carne im Gatto Bello [14.02.2009]

Im Rahmen der Afterparty zum Wordcamp 2009 begaben wir uns wie ich im zugehörigen Bericht bereits erwähnt ins Gatto Bello in der Wagnergasse. Ich hatte je bereits zu Mittag gut gegessen und mich während des Wordcamps durch einige Brezeln sowie (teilweise sehr exotische) Schokolade von deineschokoladen.com über Wasser gehalten hatte, wollte ich keine allzu große Mahlzeit mehr zu mir nehmen. Da fiel mein Blick auf das Chili con Carne, das man hier für gerade mal 4,50 Euronen anbot. Ein weiteres Gericht in meiner langen Chili con Carne Liste z.B. aus der Kantine in Köln, Fertiggerichten, dem Stilbruch, dem Hotel „Zur Noll“ oder aus meiner eigenen Produktion (um nur einige zu nennen).
Nach etwa 20 Minuten Wartezeit servierte man das bestellte schließlich.

Chili con Carne - Gatto Bello, Jena

Zwar war das Chili selbst etwas dünnflüssiger als ich es normalerweise bevorzuge, aber die kräftige Schärfe machte das bei durchaus wett. Gerade was die Schärfe angeht bin ich in Deutschland eher lascheres gewohnt und war daher positiv überrascht. Auch das Anrösten und garnieren mit Kräuterbutter der Baguettescheiben kann ich nur als positiv bewerten. Die Portionsgröße ist zwar nichts für den großen Hunger, reichte aber aus meinen abendlichen Appetit zu stillen. Das Gatto Bello Chili con Carne rangiert damit im oberen Bereich meiner Bewertungsskala.

Mein Abschlußurteil:
Chili con Carne: ++
Baguettescheiben: ++

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.