Cheeseburger [07.04.2009]

Wie man anhand meiner vorherigen Posts vielleicht bereits erahnen konnte halte ich mich aktuell südlich von Frankfurt auf. Dort hat es u.a. eine firmeneigenen Kantine mit täglich zwei Hauptgerichte sowie eine große Auswahl von Standardgerichten wie z.B. Baguettes, Pizzas, Brötchen und ähnlichem. Und die angebotenen Qualität ist, das muss ich hier mal offen und ehrlich sagen, wirklich nicht nur für Kantinenverhältnisse vorzüglich. Die ersten Tage war ich zwar auch dort, habe aber noch keine Fotos gemacht. Nur fürs Protokoll gab es zum Beispiel gestern dort wahlweise vegetarische Spaghetti mit Tomaten und Zuchini oder Fischfilet mit Kartoffeln. Ich wählte, obwohl ich Fisch natürlich nicht abgeneigt bin, die vegetarischen Spaghetti, die trotz des fehlen von Fleisch vorzüglich gemundet hatten. Heute nun stand die Auswahl zwischen Steak mit Bratkartoffeln und Cheeseburgern mit Steakhouse-Pommes. Auch wenn das Steak mit Sicherheit ernährungstechnisch klüger gewesen wäre, wählte ich doch die Cheeseburger. Und ich sollte nicht enttäuscht werden.

Cheeseburger & Steakhouse-Pommes

Die Buletten/Frikadellen in der Mitte erwiesen sich als schon saftig, der Belag bestand aus jeweils einer Scheibe Käse, Tomten- sowie Gurkenscheiben und schließlich einer leicht süß-scharfen Ketchupsauce, die man im obigen Bild auch neben den Pommes erkennen kann. Die Brötchen waren zwar gekaufte Standard-Hamburgerbrötchen (und auch noch ohne Sesam), aber passte alles gut zusammen und war sehr lecker muß ich sagen. Nur die Pommes fand ich etwas „schlabberig“ – aber man kann ja nicht alles haben. Zum Abschluss möchte ich noch anmerken, daßder Koch es meist sehr gut mit den Portionsgrößen meint – als ob ich aussehen würde als ob ich verhungern würde. 😉 Habe mir aber fest vorgenommen ihn in Zukunft um kleinere Portionen zu bitten…

One thought on “Cheeseburger [07.04.2009]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.